Österreich

MMA-Kämpferin kickt Blau Weiß-Stars in den Hintern

Heute Redaktion
Teilen

Erstligist Blau Weiß greift im Abstiegskampf zu drastischen Mitteln. Die Kicker ließen sich von Kampfsportlerin Jasminka Cive (36) "vermöbeln".

In der Meisterschaft läuft es für Blau Weiß Linz nicht nach Plan, liegt die Elf von Interims-Trainer David Wimleitner nur einen Punkt vor Schlusslicht FAC.

Und in der Länderspielpause ließen sich Florian Templ und Co. nun auch außerhalb des Rasen "vermöbeln".

Der Grund: die Blau Weißen dienten als "Aufwärmgegner" bei der renommierten Kampfsportlerin und Ex-Weltmeisterin im MMA (Mixed Martial Arts) Jasminka Cive.

Im Happy Fight Enns (Bez. Linz-Land), dem Klub der 36-Jährigen, standen ein Zirkeltraining mit 18 Stationen sowie Sparring auf dem Programm.

Von Seilen-Schwingen bis Traktorreifen-Stemmen zu Boxen – erst nach zwei Stunden pfiff Cive die Einheit ab. "Die Burschen haben voll mitgezogen, sind an ihre Grenzen gegangen", so Cive im Gespräch mit "Heute".

Kleiner Seitenhieb von Trainerin Cive



Doch die Ex-Weltmeisterin konnte sich einen kleinen Seitenhieb zu den Kickern nicht verkneifen. "Es gibt klare Unterschiede. Bei uns gibt es kein Tratschen während der Übungseinheiten. Aber es sind ja auch im Winter einige Einheiten geplant. Da werden wir für mehr Disziplin sorgen", scherzt die 36-Jährige.

Auch die Kicker zeigten sich von dem Training der etwas anderen Art begeistert. "Es war eine neue, super Erfahrung für mich. Vor allem der Aufwärmzirkel war extrem intensiv", verrät Markus Blutsch.

Letztlich kam es auch noch zum Sparring mit Kickbox-Weltmeister Benjamin Horvath und MMA-Spezialist Arbi Kilaev.

Eines steht schon jetzt fest. Die Blau Weißen wollen sich noch im Winter erneut "vermöbeln" lassen.



(mip)

;