Fussball

UFC-reif? Ronaldo bietet MMA-Legende Khabib die Stirn

Cristiano Ronaldo geht mit Khabib Nurmagomedov auf Tuchfühlung. Die beiden Freunde amüsieren die Fans mit einem "Staredown".

Sebastian Klein
Teilen
Khabib und Ronaldo im Scherzhaften Starrbewerb.
Khabib und Ronaldo im Scherzhaften Starrbewerb.
Screenshot

Übt Cristiano Ronaldo hier etwa für sein Debüt im Ring? Legt er sich mit der UFC-Ikone Khabib Nurmagomedov an? Nein, natürlich nicht. Der Fußball-Star und der Kampfsportler sind seit langer Zeit enge Freunde.

Jetzt trafen sie sich im Old Trafford und entschlossen sich, ein launiges Video für ihre Fans aufzunehmen. Im Stadion von Manchester United kam es am Wochenende zum "Staredown" zwischen den beiden, wie er bei Presse-Terminen vor wichtigen Kämpfen üblich ist.

Ronaldo bot Khabib im Starrwettbewerb die Stirn. Lange hielten beide nicht durch, ehe Gelächter ausbrach.

Der Russe war zu Gast beim Arbeitgeber Ronaldos. Die beiden verbindet seit vielen Jahren eine lange Freundschaft. Schon in den Real-Jahren des 36-jährigen Ausnahmekickers besuchte ihn der Fighter. Dieses Mal brachte er allerdings kein Glück. Das Premier-League-Match gegen Everton endete mit 1:1.

Khabib ist seit vergangenem Jahr in der Sport-Pension. Er sagt über seinen Kumpel: "Er ist der Beste aller Zeiten. Zieh dein Ding weiter durch, Champ, du inspirierst Millionen von Menschen rund um den Globus, Cristiano."

1/10
Gehe zur Galerie
    Cristiano Ronaldotrifft beim Manchester-United-Comeback.
    Cristiano Ronaldotrifft beim Manchester-United-Comeback.
    Imago Images
    1/8
    Gehe zur Galerie
      Cristiano Ronaldo fährt im Lamborghini zum ersten United-Training vor, trifft Trainer Ole Gunnar Solskjaer und hat Spaß im Training.
      Cristiano Ronaldo fährt im Lamborghini zum ersten United-Training vor, trifft Trainer Ole Gunnar Solskjaer und hat Spaß im Training.
      REUTERS