Fussball

MMA-Star McGregor auf Twitter: Ich kaufe Chelsea

Conor McGregor überlegt, den FC Chelsea zu kaufen. Das verrät er auf Twitter. Dabei dürfte es sich um einen gelungenen Scherz handeln.

Sebastian Klein
Teilen
MMA-Superstar Conor McGregor überlegt, den FC Chelsea zu kaufen.
MMA-Superstar Conor McGregor überlegt, den FC Chelsea zu kaufen.
imago images

Ein MMA-Superstar als Nachfolger von Roman Abramowitsch? Der russische Oligarch zieht sich als Chelsea-Boss zurück. Jetzt will er den Klub sogar verkaufen, den Erlös der Ukraine spenden.

Das ruft mehrere Interessenten auf den Plan. Schon in den kommenden Tagen werden Angebote bei Abramowitsch einlangen, heißt es in britischen Medien.

Conor McGregor wirft auf Instagram seinen Hut in den Ring. Der Kampfsportler teilt auf Twitter einen privaten Handychat in dem er scherzt: "Lass es uns kaufen." Mit "es" ist der FC Chelsea gemeint. Unter seinen Fans macht sich schnell Euphorie breit. McGregor als Klub-Boss des amtierenden Champions-League-Siegers? Das wollen wohl viele gerne sehen. Alleine schon aufgrund des Unterhaltungswertes. Der Ire ist für seine kontroversen öffentlichen Auftritte und Äußerungen bekannt.

Conor McGregor scherzt auf Twitter, er wolle Chelsea kaufen.
Conor McGregor scherzt auf Twitter, er wolle Chelsea kaufen.
Screenshot Twitter

Ganz ernst gemeint kann das Vorhaben aber wohl nicht sein. McGregor zählt zwar zu den finanziell erfolgreichsten Sportlern des Planeten. Auf den kolportierten Wert des Fußball-Giganten fehlt aber doch noch ein großes Stück.

McGregors Vermögen wird aktuell auf rund 165 Millionen Euro geschätzt. Der Wert von Chelsea auf stolze 3,5 Milliarden.

Dem Fighter scheint das egal zu sein. Er postet ein animiertes Video, das ihn bereits als Klub-Präsidenten zeigt: