Shalie Lipp ist tot. Die US-Amerikanerin galt in der MMA-Szene als großes, aufstrebendes Talent. Am Sonntag wurde sie in Minnesota plötzlich aus dem Leben gerissen. Lipp wurde nur 21 Jahre alt.
Lipp war die Beifahrerin eines Chevrolet Malibu. Auf einer Brücke kam es laut Minnesota State Patrol zum fatalen Zusammenprall mit einem Jeep Cherokee.
Die Kampfsportlerin sei demnach die einzige Person in beiden Wägen gewesen, die nicht angeschnallt war. Sie erlitt laut Unfall-Bericht als einzige Verletzungen.
Lipp hätte am 20. Mai im MMA-Käfig bei Ignite No Mercy 11 in der Kent Freeman Arena in Detroit Lakes antreten sollen. Die Fighterin war Teil der Academy of Combat Arts in Fargo, Minnesota, stammte ursprünglich aus Colorado.