Österreich

Mmh ... lecker! Pferd nascht an Parkbank

Fluchtversuch oder einfach nur Bärenhunger? Heimlich, still und leise verputzte jetzt ein Pferd am Adventmarkt in Klosterneuburg das Inventar.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute/Nittner

Lustiger Anblick am Rathausplatz in Klosterneuburg (Bezirk Tulln): Während die Besucher des Weihnachtsmarktes sich mit Würstel, Punsch und Maroni stärkten, gönnte sich auch ein gar nicht so unauffälliger Vierbeiner ganz heimlich einen Snack.

Ein Pferd verputzte in einer Ponyreit-Pause ganz genüsslich die Parkbank, an die es angebunden worden war. Ob es sich dabei um einen Befreiungsschlag handelte oder ob das Tier einfach nur Hunger hatte, wollte es "Heute" beim Lokalaugenschein trotz zahlreicher Streicheleinheiten nicht verraten.

Dass das Verspeisen von Inventar eigentlich nicht gestattet ist, dürfte dem Tier – man beachte den Blick am Beweisfoto – aber durchaus bewusst gewesen sein ...

(nit)