Szene

Möbel von George Michael werden gepfändet

Fadi Fawaz, der Freund des verstorbenen Musikers, konnte offenbar einen Strafzettel nicht bezahlen.

Heute Redaktion
Teilen
Fadi Fawaz (li.) und George Michael am 14. März 2012 in London.
Fadi Fawaz (li.) und George Michael am 14. März 2012 in London.
Bild: imago stock & people

Ende März klopften die Gerichtsvollzieher an die Tür des Fotografen, der seit dem Tod von George Michael in dessen Anwesen im Londoner Regent's Park lebt.

"Mein Schatz, sie sind gekommen, um deine Möbel mitzunehmen, weil ich es mir nicht leisten konnte, die Strafe zu zahlen. Aber mach dir keine Sorgen, ich habe ihnen nicht aufgemacht", twitterte Fadi Fawaz und postete auch gleich einen Schnappschuss der Vollstreckungsankündigung, die man ihm laut der britischen Boulevard-Zeitung "Mirror" durch den Türschlitz geschoben hatte.

Verkehrsdelikt

Auf dem Schreiben ist der Vermerk "TFL Red Route" zu sehen, der darauf hindeutet, dass ein Verkehrsdelikt für die Misere verantwortlich ist. Fawaz konnte die 513 Pfund (587 Euro) nicht aufbringen; gewährt er den Gerichtsvollziehern auch weiterhin keinen Zutritt, droht eine zusätzliche Geldstrafe.

Den Tweet mit der Vollstreckungsankündigung hat Fawaz mittlerweile gelöscht, weil darauf auch seine Adresse zu lesen gewesen war.

(lfd)