Digital

Mobile World Congress in Barcelona

Heute Redaktion
Teilen

Heute startet in Barcelona der Mobile World Congress. Was ist 2011 in den Bereichen Smartphones, Tablets, Handys und sonstigen mobilen Trends zu erwarten? Bis 17. Februar sollen in Spanien technische Ein- sowie Ausblicke gegeben werden.

Der Mobile World Congress ist das Highlight des Jahres für die Mobilfunk-Branche.

Medienberichten zufolge steht die "Smartphone-Revolution" im Mittelpunkt. Laut einem dpa-Bericht wurden im letzten Quartal 2010 mehr Smartphones als PCs verkauft. Doch es geht noch weiter, denn die Verkaufszahlen sollen steigen. Ganz vorne mischen dabei natürlich Google (Android) und Apple (iPhone) mit.

Als große Einnahmequelle dienen die Apps. So sollen sich die Umsätze 2010 auf etwa 3,7 Milliarden Euro belaufen haben - und nach oben hin ist noch alles offen.

Morgen steht die Verleihung der 16. Global Mobile Awards auf dem Programm. Dabei werden Innovationen Bereiche wie Mobile Apps über Green Mobile bis hin zu Mobile Advertising & Marketing ausgezeichnet. Aber nicht nur das: Außerdem werden morgen im Rahmen der Verleihungen die Indie-Rock-Band Metric und die Grammy-Gewinnerin Duffy für Stimmung sorgen.

Im Internet gibt es ein tägliches Homepage-Update zum Nachlesen, damit Sie nichts von DEM Treffpunkt in Barcelona verpassen.