Wirtschaft

Mobilfunkanbieter "spusu" geht jetzt unter die Winzer

Spusu schenkt ein: Der österreichische Mobilfunk- und E-Bike-Anbieter präsentierte nun auch eine eigens kreierte Wein-Innovation. 

Heute Redaktion
Freudiger Tag für Gründerfamilie Pichler: Die neuen Kreationen wurden im Zuge der spusu-Weinpräsentation am 25. Mai erstmalig vorgestellt. Dompfarrer Toni Faber war dabei.
Freudiger Tag für Gründerfamilie Pichler: Die neuen Kreationen wurden im Zuge der spusu-Weinpräsentation am 25. Mai erstmalig vorgestellt. Dompfarrer Toni Faber war dabei.
spusu

„Besser leben mit spusu“ lautet die neue Devise der Gründer-Familie Pichler. Unter diesem Motto entstand das neue spusu-Weinbauprojekt des österreichischen Familienunternehmens, das von der Geschäftsführerin Andrea Pichler ins Leben gerufen wurde. Den Fokus legt die Unternehmerfamilie dabei auf Tradition und Ursprung.

Startschuss am 25. Mai

Die neuen Weinkreationen „the first“ (Gemischter Satz 2022), „the green“ (Grüner Veltliner 2022) und „the fusion“ (Cuvée Rot 2022) wurden im Zuge der spusu-Weinpräsentation am 25. Mai erstmalig vorgestellt. Dabei verkosteten auch zahlreiche VIP-Gäste wie Dompfarrer Toni Faber, Fußballlegenden Toni Polster und Toni Pfeffer, SK Rapid Präsident Alexander Wrabetz sowie Ex-Skistar Michaela Dorfmeister die neuen Kreationen.

Nächste Schritte in Planung

Zukünftig wird der spusu-Wein in Kettlasbrunn entstehen und auch die nächsten Schritte nahen bereits: „Es ist eine eigene Weinkellerei in Kettlasbrunn geplant, die Weinbaufläche soll auf acht bis zwölf Hektar vergrößert werden, wobei die Weinrieden neu ausgepflanzt werden“. Ebenso wird an einer weiteren Präsenz in der gehobenen Gastronomie gearbeitet. Der spusu-Wein stammt aus biozertifiziertem Anbau in Österreich und ist ab sofort Online über wein.spusu.at sowie in den eigenen spusu-Shops in Wien, Wolkersdorf und Vöcklabruck erhältlich.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer