Motor

Mobilize präsentiert seine ersten beiden Modelle

Mobilize ist die neue Renault-Submarke für urbane Mobilität, die ersten beiden Serienmodelle haben jetzt ihre Premiere gefeiert.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der City-Flitzer soll über eine Reichweite von bis zu 140 Kilometern verfügen.
    Der City-Flitzer soll über eine Reichweite von bis zu 140 Kilometern verfügen.
    Renault Communications

    Im  Renault-Konzern wird zukünftig die Marke Mobilize für die urbane Mobilität zuständig sein. Mit dem Duo und dem Bento haben jetzt die ersten beiden Modelle ihre Premiere gefeiert.

    Den Duo kann mal als moderner Nachfolger des Renault Twizy sehen, er bietet jedoch zwei Personen Platz. Mit einer Länge von 243 cm ist der Duo aber immer noch sehr kompakt.

    Die Höchstgeschwindigkeit des kleinen Stromers liegt bei 80 km/h, es soll aber auch eine Variante mit maximal 45 km/h geben, um auch ohne B-Schein unterwegs sein zu können.

    Bis zu 140 Kilometer soll man mit einer Batterieladung kommen. Um auch für Sharing-Dienste bestens gerüstet zu sein, ist der Zugang auch via App am Smartphone möglich.

    Nach dem Duo soll mit dem Bento im Jahr 2024 auch eine Cargo-Version auf den Markt kommen. Der Mobilize Bento ist sicher bestens für Lieferdienste in der Stadt geeignet und hat ein Ladevolumen von 700 Litern.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema