Szene

Moby geht in seinem neuen Video baden

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem der New Yorker Elekro-Pionier Moby bereits vor einigen Tagen mit einem kryptischen Video sein neues Album angekündigt hat, legt er jetzt nach und zeigt das Video zur ersten Single "A Case For Shame". Musikalische Unterstützung erhält er auf dem ruhigen Track von der kanadischen Singer-Songwriter-Band Cold Specks.

, legt er jetzt nach und zeigt das Video zur ersten Single "A Case For Shame". Musikalische Unterstützung erhält er auf dem ruhigen Track von der kanadischen Singer-Songwriter-Band Cold Specks.

Ähnlich "strange" wie schon im oben erwähnten Album-Teaser geht es visuell auch in dem Clip zu "A Case For Shame" zu. Personen mit allen möglichen Tiermasken stehen ganz in weiß gekleidet reglos in einem Garten, während Moby ebenso reglos nur mit einem Leintuch bedeckt unter Wasser in einem Swimmingpool herumtreibt.

Das bizarre Video ändert allerdings nichts an der Qualität der Nummer. Für Moby typische sphärische Klänge bauen sich vom anfänglich nur gespielten Klavier zu einem symphonischen Orchester-Höhepunkt auf, um dann gegen Ende wieder nur zum minimalistischen Piano zu werden. Über den Instrumenten dominiert die wunderschöne Stimme von Cold Spex-Sängerin Al Spx.

Das Album "INNOCENTS" wird am 27.09.13 erscheinen.