Szene

Mockingjay-Star würde 1. "Hunger Games" verfilmen

Heute Redaktion
Teilen

Sam Claflin verkörpert in "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" den Dreizack-schwingenden zweifachen Tribut Finnick Odair. Angesprochen auf ein mögliches Fortbestehen der erfolgreichen Filmreihe, schlug der Brite im Interview mit "Digital Spy" vor, die ersten Hunger Spiele zu verfilmen. Nicht die schlechteste Idee für ein Prequel!

Sam Claflin verkörpert in "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" den Dreizack-schwingenden zweifachen Tribut Finnick Odair. Angesprochen auf ein mögliches Fortbestehen der erfolgreichen Filmreihe, schlug der Brite vor, die ersten Hunger Spiele zu verfilmen. Nicht die schlechteste Idee für ein Prequel!

Suzanne Collins schrieb Drei "Tribute von Panem"-Romane, vier Filme wurden daraus gemacht. Nach "Mockingjay 2", dem Finale der "Hunger Games" sollte also eigentlich Schluss sein. Doch Hollywood schickt seine zugkräftigsten Pferde nur ungern in Rente. Es ist daher durchaus im Bereich des Möglichen, dass eine völlig neue Geschichte aus dem Panem-Universum die Franchise am Leben halten wird. 

Schauspieler Sam Claflin lieferte nun zwei Vorschläge für neue "Hunger Games"-Produktionen. Einerseits wäre er an einem Spin-off interessiert, dass die Hintergrund-Story seiner Figur Finnick Odair näher beleuchtet. Andererseits könnte sich Claflin ein Prequel zur Filmreihe vorstellen, dass die ersten Hunger Games (in werden die 75. Spiele abgehalten) in den Mittelpunkt rückt.

"Ich persönlich sehe Potential darin, die ersten Hunger Spiele anzugehen, die jemals abgehalten wurden." Der Film sollte laut Claflin erklären, "wie diese zustande gekommen sind und wie man eine gesamte Nation dazu bringt, daran zu glauben, dass man 23 Kinder im Jahr umbringen muss, um Ordnung herzustellen."

Die mögliche Zukunft der Filmreihe wird mit Sicherheit erst nach dem Kinostart des vorläufigen Finales entschieden. "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" startet am 19. November in den österreichischen Kinos.