Mode-Hit: Aus Versace und Fendi wird "Fendace"

Supermodel Winnie Harlow war mit von der Partie, als die "Fendace"-Kollektion erstmals gezeigt wurde.
Supermodel Winnie Harlow war mit von der Partie, als die "Fendace"-Kollektion erstmals gezeigt wurde.imago images/ZUMA Wire
Die beiden legendären, italienischen Modehäuser haben sich für eine Kollektion "auf ein Packl" geworfen und gemeinsame Sache gemacht. 

Donatella Versace und der Fendi-Clan mit dem neuen Creative Kim Jones haben sich wohl von Balenciaga und Gucci (die im Frühjahr bereits eine Kollaboration hatten) inspirieren lassen. Und so fand dieser Tage mit Supermodels, wie Kate Moss oder Naomi Campbell eine mit Stars geladene Fashion Show statt, welche die Design-Elemente beider Modehäuser nicht nur verbinden sollte - Donatella interpretierte Fendi und umgekehrt! Der Rollentausch des Mode-Jahrzehnts, wenn man so möchte, hat sich sehen lassen können. 

Viel Pomp und Trara für "Fendace" 

Dass die Collab für einigen Wirbel sorgen sollte, war klar. Gerade nach der Covid-Krise ist die Modebranche immer noch nicht in die Gänge gekommen, da die Luxusmarken vor allem von Mode leben, die auf Events getragen werden. Damit man schon einmal auf einen Geschmack für die nächste Glamour-Fete bekommt, soll die betuchte Kundschaft also animiert werden, das Geldbörserl lockerer sitzen zu lassen.

"Eine Armee an Supermodels" 

Damit auch alles klappt, hat man die Supermodel-Riege der 90er reaktiviert, die bereits mit Gianni Versace Modgeschichte schrieb. Neben Kate und Naomi kamen auch Amber Valetta und Karen Elson. Model-Nachwuchs in Form von Lila-Grace Moss war ebenfalls dabei. Dua Lipa eröffnete musikalisch die Show, Superstar Drake und Young Thug waren ebenfalls mit von der Partie. 

In der Front Row saßen Liz Hurley mit Sohn, Influencerin Chiara Ferragni sowie Schauspiel-Star Cole Sprouse oder Popstar Niall Horan. 

Eine Collab also, die man so schnell nicht mehr vergessen wird! 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mia Time| Akt:
Fashion WeekModeDonatella Versace

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen