People

Mode-No-Gos 2022? "Diesen Sommer gibt es keine!"

Was kann Mann und Frau diesen Sommer tragen und was ist tabu? "Heute" hat Star-Designer Thang de Hoo in seinem Atelier besucht und hat die Antworten.

Romina Colerus
Teilen

Er ist der Liebling der Promi-Damen, kaum ein anderer weiß Frauen einzukleiden wie er. Die Rede ist von Designer Thang de Hoo, der mittlerweile weit über die Grenzen hinaus ein fixer Bestandteil der Modewelt ist. Egal ob Mailand, Paris oder New York – seine Kollektionen zählen zu den Höhepunkten jeder Fashion-Week. "Heute" hat ihn in seinem Wiener Atelier besucht und über Dos and Don'ts in punkto Styling geredet. 

"Nachdem wir fast drei Jahre eingesperrt waren, gibt es heuer keine No-Gos, außer so Trägerkleider, wenn man die wirklich nicht tragen kann", grinst er. Bunt darf es sein, auffallend, denn jeder kleine Ausgang kann ruhig zum großen Auftritt werden. "Bei mir geht es in die florale Richtung, oder Sterne und Streifen. Alles was Spaß macht, denn Mode soll Spaß machen." 

Auch Männer dürfen ruhig zu Farbe greifen und Mut beweisen. An einer eigenen Kollektion für das starke Geschlecht arbeitet Thang de Hoo übrigens auch erstmals. "Die Stücke habe ich jetzt einmal nur für mich angefertigt, aber ich werde sie vergrößern und dann mit einem Model fotografieren lassen." Sofort dürfen wir ein paar Fotos begutachten und ja, Farbe und Muster werden wirklich auch hier groß geschrieben.

Mehr zum Thema