Mode-Welt trauert um Pionier Gerry Weber

Gerhard Weber gründete 1973 das Mode-Imperium Gerry Weber. Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass der im Alter von 79 verstorben ist.
Gerhard Weber gründete 1973 das Mode-Imperium Gerry Weber. Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass der im Alter von 79 verstorben ist.imago images
Gerhard Weber, Gründer des Modehauses Gerry Weber, ist im Alter von 79 verstorben. Jahrelang prägte er den Stil des bekannten deutschen Mode-Konzerns.

Mit seiner Marke "Gerry Weber" hatte Gründer Gerhard Weber die Fashion-Welt nachhaltig geprägt. Zusammen mit seinem Partner Udo Hardieck hatte Weber das Unternehmen 1973 ins Leben gerufen. Das Modehaus hat jetzt bekanntgegeben, dass der Designer im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Zuletzt hatte die deutsche, seit 1989 börsendatierte Modekette mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen und sich einem Insolvenzverfahren zu stellen. Im Zuge der Corona-Pandemie mussten zuletzt auch zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gekündigt werden. Der verstorbene Gründer Gerhard Weber hatte über Jahrzehnte den Stil des Modehauses geprägt, schied aber wie andere Aktionäre aus dem finanzgebeutelten Unternehmen aus.

Gerhard Weber prägte Jahrzehnte lang den Stil seiner deutschen Modekette, schied aber aus dem finanziell maroden Unternehmen aus.
Gerhard Weber prägte Jahrzehnte lang den Stil seiner deutschen Modekette, schied aber aus dem finanziell maroden Unternehmen aus.imago images

Ungeachtet dessen spricht der derzeitige Vorstandsvorsitzende Axel Gedat im Namen aller MitarbeiterInnen Webers Familie sein "tiefstes Mitgefühl und Beileid" aus. Laut "Spiegel" empfinde er "größte Dankbarkeit und Respekt einem vielgeachteten Unternehmer gegenüber" und trauert um eine "beeindruckende Persönlichkeit".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen