Welt

Model (23) kastrierte und ermordete Liebhaber (65)

Ein junger Portugiese ist in den USA schuldig gesprochen worden, seinen deutlich älteren Liebhaber kastriert und ermordet zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP (FR77522 AP)

Das zuständige Gericht in New York sah es am Freitag als erwiesen an, dass der als Unterwäsche-Model arbeitende 23-Jährige den 65-jährigen Carlos Castro im vergangenen Jahr brutal ermordete. Castro war ein bekannter Modejournalist aus Portugal. Er wurde nach Überzeugung des Gerichts am Ende eines heftigen Streits von seinem Lover in einem Hotel am Times Square kastriert und ermordet.

Das Strafmaß soll am 21. Dezember verkündet werden. Dem 23-Jährigen droht lebenslange Haft. Seine Anwälte hatten auf nicht schuldig plädiert und dabei erklärt, ihr Mandant sei bei der Tat "nicht bei Sinnen" und demzufolge nicht zurechnungsfähig gewesen.