Model (39) stirbt wenige Tage nach Corona-Impfung

Stephanie Dubois ist tot
Stephanie Dubois ist totInstagram
Das britische Model Stephanie Dubois ist tot! Die 39-Jährige starb wenige Tage nach ihrer Corona-Impfung mit dem AstraZeneca-Impfstoff.

Tiefe Trauer um Model Stephanie Dubois! Wie unter anderem die britische "Daily Mail" berichtet, starb die 39-Jährige kurz nach dem Erhalt ihrer ersten Corona-Schutzimpfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca. Als Todesursache wurde bei der Britin eine Gehirnblutung festgestellt, heißt es weiter.

Nach ihrer Impfung war das Model noch wenige Tage im Koma gelegen, ehe sie ihre Augen für immer schloss. Ob ein Zusammenhang zwischen dem Tod der 39-Jährigen und der Astra-Impfung besteht, wird nun von den Gesundheitsbehörden in Zypern untersucht, wo Stephanie seit fünf Monaten lebte.

Stephanie Dubois hatte auf ihren Social-Media-Plattformen ganz offen über ihre Symptome nach ihrer Corona-Impfung berichtet. Am 6. Mai hatte sie ihre erste Impfung erhalten und ihr Gesundheitszustand wurde immer schlimmer. Nach ihrer Impfung hatte die 39-Jährige geschrieben, dass sie sich schrecklich fühle.

Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Schwindel

Rund eine Woche später gab sie erneut ein Gesundheits-Update und klagte über Schwindelgefühle, Kopfschmerzen und auch Schüttelfrost. Auch beim Atmen hätte sie Schwierigkeiten gehabt. Erst hatte die 39-Jährige den Verdacht, sie habe sich nach der Impfung mit Corona infiziert, doch ein durchgeführter Test verlief negativ.

Wenige Wochen nach ihrer Impfung ist das Model nun gestorben. Die Anteilnahme in der Mode-Branche ist gewaltig. "Sehr traurig zu hören, dass Stephanie Dubois gestorben ist", schriebt etwa der Friseur Francesco Group Church Lane aus Stafford. Sie habe vor einigen Jahr für ihn modelliert und sei "Teil unserer Gewinner-Kollektion" gewesen. Freunde von Stephanie haben auf der Webseite "GoFundMe" eine Spendenseite für die Bestattungskosten eingerichtet.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
WeltCoronavirusModelCorona-Impfung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen