Österreich

Model: "Agentur sagte, ich hätte viel zu breite Hüft...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram

So hässlich ist das Geschäft mit der Schönheit: Die frühere Topmodel-Kandidatin aus Kärnten, Jazz Egger, deckt im Netz auf, womit Models täglich kämpfen - Magerwahn, Mobbing und Missgunst.

So hässlich ist das Geschäft mit der Schönheit: Die frühere Topmodel-Kandidatin aus Kärnten, Jazz Egger, deckt im Netz auf, womit Models täglich kämpfen – Magerwahn, Mobbing und Missgunst.
Sie lebt den Traum Tausender junger Frauen: Jazz Egger hat es als Model aus Millstatt (Ktn.) in der Fashion-Metropole London geschafft. Doch der schöne Schein trügt: Auf Instagram schildert die 19-Jährige ihren 11.000 Fans unter dem Hashtag #truthbehindthisshot die ungeschminkte Wahrheit ihres Beauty-Alltags.

So postet die 1,78 Meter große Ex-Kandidatin von "Germany’s Next Topmodel" ein Magerfoto, auf dem "eh schon mein Beckenknochen sichtbar war". Dazu schreibt sie: "An diesem Tag sagte mir meine Agentur, ich hätte viel zu breite Hüften. Ich sollte in drei Wochen zwei Kilo abnehmen, um bei der London Fashion Week mitzulaufen."

Jazz weigerte sich, denn: "Das wäre krank gewesen." Auf einem anderen Schnappschuss sitzt die Schöne lasziv am Bettrand und gibt zu: "Ich habe dafür 15 Minuten gebraucht. Ich bin fast vom Bett gerutscht, damit meine Beine so dünn aussehen." Jazz erzählt: "Casting-Direktoren nennen uns 'Darling', dabei fehlt ihnen oft jede Herzlichkeit – ekelhaft." Diese schonungslose Ehrlichkeit ist wirklich schön.