Wien

Model-Branche feiert Rückkehr aus dem Lockdown

Auch die Model-Branche kehrt aus dem Lockdown zurück. In Wien fand Österreichs erste Fashion-Show des Jahres statt.

Jochen Dobnik
Teilen
Erste Modeshow des Jahres fand in Wien statt: Alida Tolmaier, Sarah Kühschweiger, Julianna Wesierska, Alexandra Kovacevic, Coline Spitaler und Sarah Leidl
Erste Modeshow des Jahres fand in Wien statt: Alida Tolmaier, Sarah Kühschweiger, Julianna Wesierska, Alexandra Kovacevic, Coline Spitaler und Sarah Leidl
Albert Stern

Donnerstag Abend fand im Wiener Lokal "Urban´s Lounge Restaurant" die erste Modeshow des Jahres in Österreich statt. Unter dem Motto "Number One" präsentierten u.a. die beiden niederösterreichischen Topmodels Sarah Leidl und Alexandra Kovacevic die neuesten Brillen- und Modetrends. Durch den Abend führte souverän Bodybuilderin Ina Lechner.

Models mit Durchblick und Maske

Die Modeshows konnten unterschiedlicher nicht sein: Im ersten Durchgang wurde Brillenmode von Sanford Brillen und Peter Optik präsentiert, es folgte sportliche Mode von der Villacher Designerin Claudia Lecnik und ihrem Label "YLVA Fashion" und zum Abschluss gab es traumhafte Ballroben von US-Designerin Erika Suess. Für das Make Up & Styling war diesmal das Team von "Rien ne vas plus" rund um Anca Janina Danacu verantwortlich, das passende Hairstyling kam vom Favoritner Salon Trend Style by Murat.

Neben den beiden Niederösterreicherinnen waren auch die Kärntner Model-Schönheiten Sarah Kühschweiger, Alida Tolmaier und Coline Spitaler, sowie das polnische Jung-Model Julianna Wesierksa dabei.

Die Modeshows der "1st Place Models" ließen sich u.a. Fußball-Manager Denis Kurdali, Sängerin Marjorie Etukudo, Männer-Topmodel Martino L. Savic und Schauspielerin Rahel Eichardt nicht entgehen.

Auch Ann Kathrin (14) aus Katzelsdorf (NÖ) könnte schon bald als Model groß durchstarten. Ihren ersten, wichtigeren Vertrag hat sie bereits in der Tasche. Mehr dazu HIER >>

    Die 14-jährige Ann-Kathrin
    Die 14-jährige Ann-Kathrin
    Christian Kahlfuß/1 st Place Models
      <strong>15.04.2024: Das ändert sich ab Montag für ALLE Autofahrer.</strong> Schon ab Montag (15. April 2024) ändern sich die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich der Bereifung von Kraftfahrzeugen. <a data-li-document-ref="120030365" href="https://www.heute.at/s/das-aendert-sich-ab-montag-fuer-alle-autofahrer-120030365">Einiges ist dabei zu bedenken &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031071" href="https://www.heute.at/s/grossangriff-auf-israel-ueber-300-drohnen-und-raketen-120031071"></a>
      15.04.2024: Das ändert sich ab Montag für ALLE Autofahrer. Schon ab Montag (15. April 2024) ändern sich die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich der Bereifung von Kraftfahrzeugen. Einiges ist dabei zu bedenken >>>
      Getty Images
      ;