Szene

Model-Comeback für verunfallte Topmodel-Siegerin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Magyar

Es sah lange Zeit gar nicht gut aus, es gab sogar einen weiteren Krankenhaus-Aufenthalt, doch die Wunden sind glücklicherweise ziemlich gut verheilt. Amajla Omanovic, Siegerin von Österreichs Nächstes Topmodel 2014 (nicht zu verwechseln mit der wesentlich neueren Castingsendung) startet jetzt mit Hilfe des britisch-österreichischen Modelmanagements "Jademodels International" ein Comeback als Model.

Es sah lange Zeit gar nicht gut aus, es gab sogar einen weiteren Krankenhaus-Aufenthalt, doch die Wunden sind glücklicherweise ziemlich gut verheilt. (nicht zu verwechseln mit der wesentlich neueren Castingsendung) startet jetzt mit Hilfe des britisch-österreichischen Modelmanagements "Jademodels International" ein Comeback als Model.

Zwar ist im Gesicht eine Narbe zurück geblieben, doch die Narbenbildung ist erfreulicherweise nicht so stark, dass man sie nicht überschminken kann. Die 20-jährige Linzerin war bekanntlich in der Nacht nach ihrem großartigen Erfolg bei Österreichs Nächstes Topmodel (sie gewann vor der Niederösterreicherin Sarah-Maria Pils) in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt.

"Der nächste Schritt ist jetzt der Aufbau von einem Portfolio, das bedeutet einige tolle Fotoshootings in nächster Zeit für Amajla!" erklärt Jademodels-Manager Dominik Wachta. Das Ziel für die Linzerin wurde auch schon definiert: Bis 2016 möchte Omanovic in der italienischen Modemetropole Mailand arbeiten. Da die 20-jährige Mutter eine 3-jährigen Tochter ist, würde Jademodels extra eine Wohnung für die Topmodel-Siegerin in Mailand organisieren. 

Das Weltfinale "Topmodel of the World" hätte bereits im Jänner 2015 stattfinden sollen, wurde von den Veranstaltern aber auf März 2015 verschoben. Ein Umstand der Amajla sehr recht kommt: "So kann ich mich wenigstens gut darauf vorbereiten und noch Erfahrungen sammeln!" freut sich die dunkelhaarige Model-Schönheit auf die spannende Aufgabe.

Die schönsten Geschichten schreibt halt doch das Leben, Amajla Omanovic kämpft sich jetzt wieder in ihr Leben zurück und wer weiß, vielleicht sehen wir die 20-jährige bald auf den großen Catwalks dieser Welt? 

(red)