Szene

Model erlebte wegen haarigen Beinen Shitstorm

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Arvida Lindstrom ließ sich für die neue Adidas-Kampagne ablichten. Ihre behaarten Beine zogen allerlei Hass an. Sogar mit Vergewaltigung wurde gedroht.

Auf Instagram machte die 27-Jährige den Shitstorm gegen sich öffentlich und schrieb: "Mein Bild der @adidasoriginals Superstar-Kampagne hat viele hässliche Kommentare bekommen. Ich mit meinem gesunden, weißen Körper mit dem einzig ungemütlichen Feature, dass da die Beinhaare wären. Ich habe wirklich Vergewaltigungsdrohungen bekommen. Ich kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen, nicht diese Privilegien zu haben und in der Welt leben zu müssen. Ich schicke Liebe und bitte versucht Euch daran zu erinnern, dass nicht Jeder dieselben Erfahrungen als Person gemacht hat. Danke auch für die Liebe, ich habe auch viel davon zu geben".

Auch Adidas reagierte und erklärte, dass das Unternehmen es als Ehre empfunden habe, mit ihr zu arbeiten. Byström ist als Aktivistin bereits bekannt, so ließ sie sich für die Serie "There Will Be Blood" von "Vice" ablichten, die Frauen während ihrer Periode zeigt.

(baf/bang)