Model lernt nach Lähmung wieder laufen

Model Sofia Vera (40) will wieder laufen lernen.
Model Sofia Vera (40) will wieder laufen lernen.Instagram
Sofia machte ein kleines Nickerchen – und war danach plötzlich vom Hals abwärts gelähmt. Jetzt will das Model mit einer Therapie wieder laufen lernen.

Es war ein Samstag, als sich Sofia zu Mittag in ihrer Wohnung in Fulham (GB) ausruhte – und in einem Albtraum erwachte. Das Model konnte sich nach seinem Nickerchen nicht mehr bewegen. Ärzte diagnostizierten eine seltene neurologische Autoimmunerkrankung, für die es keine Heilung gibt.

Doch Sofia will sich damit nicht zufriedengeben. Nach Monaten im Krankenhaus trainiert sie nun täglich mit Physiotherapeuten. Derzeit kann die Britin bereits ihr linkes Bein und die Arme wieder bewegen. Eine spezielle Therapie in den USA soll Sofia jetzt helfen, wieder gehen zu lernen. Um die 71.100 Euro teure Therapie zu finanzieren, werden Spenden gesammelt. Informationen auf www.gofundme.com

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
WeltGroßbritannienModel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen