Shawne Fielding

Model zu Weihnachten in Uber brutal verprügelt

Shawne Fielding, Miss Dallas von 1992, ist am Heiligen Abend in einem Uber brutal überfallen worden. Sie sei froh, überhaupt noch am Leben zu sein.

1/3
Gehe zur Galerie
    Shawne Fielding (links) ist sichtlich gezeichnet vom Überfall.
    Shawne Fielding (links) ist sichtlich gezeichnet vom Überfall.
    Instagram/shawnfielding

    Diesen Heiligabend wird Shawne Fielding wohl so schnell nicht vergessen – leider im negativen Sinne. Die Ex-Frau des ehemaligen Schweizer Botschafters in Deutschland, Thomas Borer, wurde laut eigenen Angaben in einem Uber brutal angegriffen. Auf Instagram postete die 54-Jährige ein Bild, das sie mit einem großen Pflaster auf der Stirn und Wunden im Gesicht zeigt. Den Post verortet Fielding mit Dallas im US-Bundesstaat Texas.

    Dazu schrieb Fielding: "Heiligabend mit der Unterstützung meiner Familie und Freunde. Ich wurde gestern in einem Uber brutal angegriffen und für tot gehalten. Jeder Knöchel an meiner rechten Hand ist genäht. Ich bin dankbar für das Weihnachtswunder, am Leben zu sein." Weiter schreibt die 54-Jährige, dass man den Menschen jeden Tag sagen solle, wie fest man sie liebe. "Danke, Weihnachtsmann, was auch immer mir die Kraft zum Kämpfen gegeben hat. Es geschah am helllichten Tag – ich hatte keine Einkaufstüten dabei und war allein", beendet Fielding ihren Post.

    Model und Schauspielerin

    Die 54-Jährige ist ein ehemaliges amerikanisches Model und war Schauspielerin. Sie studierte Marketing, Psychologie und Werbung an einer privaten Hochschule in Texas. Fielding wurde 1992 zur Miss Dallas gewählt, und bei der Wahl zur Mrs. America wurde sie drei Jahre später Drittplatzierte.

    In den medialen Fokus kam sie als Ehefrau von Thomas Borer, der von 1999 bis 2002 Schweizer Botschafter in Deutschland war. In dieser Zeit erschienen regelmäßig Bilder von Fielding in Hochglanzmagazinen. Sie ist Mutter von zwei Kindern aus der Ehe mit Borer, und sie ist auch bekannt für ihre Wohltätigkeitsarbeit – gerade für Kinder.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
      ORF2
      20 Minuten, wil
      Akt.