Szene

Modelabel von "Posh Spice" tief in roten Zahlen

Victoria Beckhams gleichnamiges Modelabel machte im Jahr 2016 einen Verlust von mehr als neun Millionen Euro.

Heute Redaktion
Teilen
1/10
Gehe zur Galerie
    Victoria Beckham bei den GQ Men of the Year Awards in London im September 2019: Ihr Mann David zierte das Titelblatt der Jubiläumsausgabe.
    Victoria Beckham bei den GQ Men of the Year Awards in London im September 2019: Ihr Mann David zierte das Titelblatt der Jubiläumsausgabe.
    (Bild: Photo Press Service)

    Die 43-jährige Designerin steht mit ihrem Unternehmen 'Victoria Beckham Limitied' in den roten Zahlen und erwirtschaftete im Jahr 2016 einen Verlust von umgerechnet 9,5 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Schulden damit sogar verdoppelt.

    Finanzspritze von Ehemann

    Und das, obwohl die Firma von Victorias Ehemann David Beckham, "DB Ventures", einen Betrag von etwa 28 Millionen Euro sponserte. Aus dem Geschäftsbericht des Luxus-Labels, das seit letzter Woche dem Handelsregister vorliegt, geht hervor, dass im Jahr 2016 ein Umsatz von ca. 40 Millionen Euro durch den Verkauf von Produkten sowie durch Kooperationen mit Target und Estée Lauder entstanden ist.

    Die hohe Schuldensumme wird damit begründet, dass in dem Jahr hohe Ausgaben in "Design, Produktion und Marketing" getätigt wurden. Trotz allem sei man aber zuversichtlich, was die Zukunft des Unternehmens angeht. Das Ziel sei erreicht, "sich weiterhin als wichtiges Label für Luxus-Mode auf dem Markt zu halten". (baf/bang)