Österreich

Modellbauakku geriet in Brand - Familie gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Als die Feuerwehr am Mittwochabend bei einem Haus in Schwarzau eintraf, drang bereits dichter schwarzer Rauch aus dem Gebäude. Die Brandursache war schnell geklärt: Ein brennender Modellbau-Akku war verantwortlich.

 
Gegen 23.00 Uhr erblickten die Einsatzkräfte bereits beim Eintreffen dicken schwarzen Rauch. Unter schwerem Atemschutz begaben sich die Florianis in den Keller um den Brandherd zu lokalisieren. Dort wurde ein brennender Modellbau-Akku vorgefunden.

Durch die starke Rauchentwicklung musste das Haus belüftet werden. Die Familie konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Warum der Akku in Brand geriet, ist noch ungeklärt. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung auf weiteres Kellerinventar, und somit größerer Schaden verhindert werden.