Models drehen Video für Frauenhilfsorganisation

"Gerade jetzt fühlen wir mehr denn je die Wichtigkeit, unsere Stimme zu erheben", heißt es dazu in einem Statement.

Amber Valletta ("Hitch - Der Date Doktor") und andere Stars setzen sich mit dem Modelabel "Proenza Schouler" für "Planned Parenthood" ein. Die US-Organisation für geplante Schwangerschaften steht vor dem Aus, da die Trump-Regierung sie nicht mehr mit Steuergeldern unterstützen will. Das New Yorker Modelabel reagierte nun mit einem Video, in dem Frauen aus der Film- und Modebranche sich für den Erhalt einsetzen.

"Planned Parenthood" versorgt Frauen in den USA mit Verhütungsmitteln, Krebsvorsorge und Tests auf Geschlechtskrankheiten und hilft auch in puncto Abtreibungen weiter. Da Millionen von Amerikanern nicht krankenversichert sind, haben sie keinen Anspruch auf diese Leistungen. Das Team von "Proenza Schouler" erklärte nun in einem Statement: "In den letzten Monaten wurden wir von dem Wunsch getrieben, uns für Organisationen einzusetzen, die für etwas stehen, an das wir glauben. Gerade jetzt fühlen wir mehr denn je die Wichtigkeit, unsere Stimme zu erheben und unsere Plattform zu nutzen, um für Dinge einzustehen, die uns am Herzen liegen. 'Planned Parenthood' bedeutet den Frauen, die bei uns arbeiten, extrem viel - und auch den vielen Menschen, die 'Planned Parenthood' in New York sowie landesweit unterstützen."

"Wir haben uns daher mit Regisseur Harley Weir und Kreativdirektorin Jen Brill zusammengetan und ein Video produziert, das die Widrigkeiten aufzeigt, denen sich Frauen heutzutage stellen müssen. Der Cast umfasst Aktivistinnen, Künstlerinnen, Sex-Pädagoginnen, Models und Freundinnen von uns, die sich im Film mit dem komplexen Konzept von Weiblichkeit und was es heute bedeutet, eine Frau zu sein, befassen. Wir sehen dieses Video als Aufruf zum Handeln, 'Planned Parenthood New York' zu unterstützen."

(bang)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
New York TimesDancing Stars

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen