Szene

Modemacher Joop lästert über Herzogin Kate

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Heute-Montage

In Großbritannien ist Kate Middleton die Modeikone schlechthin! Millionen junge Frauen eifern dem Stil der schönen Britin nach und auch fashionbegeisterte Promi-Ladys wie Sarah Jessica Parker und Madonna lieben Kates Stil. Der deutsche Modemacher Wolfgang Joop hat jedoch seine ganz eigene Meinung zu Kates Look!

(31) die Modeikone schlechthin!  Millionen junge Frauen eifern dem Stil der schönen Britin  nach und auch fashionbegeisterte Promi-Ladys wie Sarah Jessica Parker und Madonna lieben Kates Stil. Der deutsche Modemacher Wolfgang Joop (68) hat jedoch seine ganz eigene Meinung zu Kates Look!

"Sie sieht aus wie eine aufgemotzte Stewardess!", mit diesem Worten sorgt der Star-Designer Wolfgang Joop aktuell für enorme Aufregung in ganz Europa. Joop ist von Kates Modegeschmack offenbar ganz und gar nicht begeistert und lästert gegenüber dem deutschen Promi-Blatt "Bunte" ganz offen über die Fashionauftritte der .

Und Joop kritisiert weiter: "Als würde man einen Fantasyfilm drehen, mit diesen Hütchen und Mäntelchen. Dazu kommt dieses permanente Grinsen. Das ist natürlich sehr hübsch, aber es sieht so gedrillt aus."

Schließlich erklärt der 68-Jährige noch: "In England ist Kleidung Kommunikation. Man merkt genau, wer aus welchem Stadtteil kommt und wer auf welcher Hochschule war. Doch darüber wird nicht gesprochen. Die Kommunikation erfolgt über die Kleidung. Deshalb hat das persönliche Styling dort noch einen ganz anderen Stellenwert."