Tv

Moderator bei Jauch – Abmahnung wegen "Penis-Pumpe"

Beim "Wer wird Millionär"-Special erzählte der Ex-9Live-Moderator Günther Jauch, wie ihm ein eigentlich harmloser Gag zum Verhängnis wurde.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Das ging wohl ein bisschen zu weit.
Das ging wohl ein bisschen zu weit.
RTL / Stefan Gregorowius

Lars Hermes war früher Moderator bei dem deutschen Gewinnspielsender 9Live und saß am vergangenen Donnerstag bei der Quizshow gegenüber von Günther Jauch und erzählte eine witzige Geschichte.

Als "Lars Johannson" stand Lars Hermes, der heute Leiter von orthopädischen Praxen ist, vor der Kamera des Senders 9Live. Dem Moderator Jauch, verriet er eine Geschichte, von der "eigentlich niemand" weiß: "Ich habe tatsächlich mal eine Abmahnung bekommen." 

Aus "Plätzchenmaschine" wurde "Penis-Pumpe"

Eigentlich sollte Hermes eine "Plätzchenmaschine" präsentieren, die es zu gewinnen gab, dabei erlaubte er sich einen kleinen Spaß. Das Gerät bestand aus einem langen Vakuumrohr mit Hebel. Der Kandidat erklärte Jauch: "Der Gewinn hieß deshalb bei uns intern 'Penis-Pumpe'."

Angestachelt von den Witzen unter den Kollegen hatte der ehemalige Moderator von 9Live-Moderator eine doch etwas komische Idee: "Ich hab das Ding genommen und hielt es mir vielleicht in den Lenden-Bereich. Dazu habe ich live geschrien, wer diese ‚Penis-Pumpe‘ gewinnen möchte."

Moderator wurde gesperrt

Die Chef-Etage fand das natürlich gar nicht lustig und reagierte sofort: "Die Abmahnung habe ich heute noch. Die ist tatsächlich grandios.“ Weiter erzählte er: "Das hat mich ein Jahr Moderation gekostet, weil ich dafür dann gesperrt wurde." Da kann sich sogar Günther Jauch kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.

VIP-Bild des Tages

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    ;