Szene

Moderator fängt sich mit Craig-Kritik Shitstorm ein

Weil Daniel Craig seine kleine Tochter in einer Babytrage ausführte, wurde seine Männlichkeit in Frage gestellt.

Heute Redaktion
Teilen

"Oh 007...du auch?", fragte der für seine oft fragwürdigen Meinungen und Wortmeldungen bekannte Moderator Piers Morgan in einem Tweet und stellte ein Foto, das Craig mit seiner Tochter zeigt, dazu online. Begleitet wurde das ganze von dem Hashtag #emasculatedBond ("entmannter Bond").

Auf den bösen Tweet folgte ein wahrer Shitstorm gegen den 53-Jährigen. Zahlreiche Promis antworteten ihm mit Fotos, auf denen sie ihre Kinder ebenfalls in einer Babytrage umgeschnallt haben.

"Captain America"-Darsteller Chris Evans etwa meinte recht bissig: "Man muss schon sehr unsicher über seine eigene Männlichkeit sein, wenn man sich damit beschäftigt, wie ein anderer Mann sein Kind herumträgt. Jeder Mann, der seine Zeit damit verschwendet, Männlichkeit zu quantifizieren, ist tief im Inneren sehr ängstlich".

Morgan zeigte sich trotz der prominenten Kritik recht uneinsichtig und verteidigte seinen Standpunkt hartnäckig, fast schon trotzig wie ein kleines Kind.

Von seinen Kollegen wurde er für den von ihm ausgelösten Shitstorm als Bestrafung live auf Sendung "getortet".

(baf)