People

Moderatorin bricht im Frühstücksfernsehen in Tränen aus

Bei Moderatorin Annika Lau kullerten im Sat.1-Frühstücksfernsehen plötzlich die Tränen. Was steckt dahinter?

Heute Redaktion
Teilen
Annika Lau moderiert das "Frühstücksfernsehen" auf Sat.1
Annika Lau moderiert das "Frühstücksfernsehen" auf Sat.1
Instagram

In der Sat.1-Frühstückssendung am Freitag wurde es emotional: Annika Lau begann zu weinen. Der Hintergrund: Die Moderatorin verlässt nach 16 Jahren den Sender. 

"Es tut mir im Herzen weh"

Mehrere Kollegen verabschiedeten sich noch während der Sendung von ihr. Daniel Boschmann schaute sogar persönlich mit einem Blumenstrauß im Studio vorbei. "Die sollen lieb zu dir sein auf der anderen Seite der Macht", witzelte Karen Heinrichs. "Bitte macht es mir doch nicht noch schwerer als es eh schon ist", sagte Lau unter Tränen und fügte hinzu: "Ich hab mir so fest vorgenommen, nicht zu weinen. Es tut mir im Herzen weh, euch alle zu verlassen." Daraufhin kullerten auch bei ihrer Kollegin Alina Merkau die Tränen. 

Das macht die Moderatorin in Zukunft

Lau wechselt übrigens zur Konkurrenz. Sie wird demnächst für das neue RTL-Magazin "Gala" vor der Kamera stehen. Martin Gradl, Chefredakteur Magazine "RTL News", kann es kaum erwarten: "Sie steht seit Jahren im Rampenlicht und ist mit ihrer authentischen und frischen Art die perfekte Moderatorin für das neue RTL-Format."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema