Ein kurioser Moment spielte sich nach dem DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg am Dienstagabend ab. Im Mittelpunkt: ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek und Experte Bastian Schweinsteiger. Während eines Interviews kam es zu einer spontanen Enthüllung, die für Begeisterung sorgte.
Beim Interview mit Stuttgarts Ermedin Demirović merkte die Moderatorin gegen Ende an: "Der ist gerade Papa geworden." Schweinsteiger reagierte prompt, musterte ihren Bauch und grinste vielsagend. Beide brachen in Lachen aus, bevor Sedlaczek schmunzelnd erwiderte: "Dauert bei mir noch ein bisschen, Basti." Schweinsteiger konnte sich daraufin ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Heute (5. Feber) folgte in der "Bild"-Zeitung die offizielle Bestätigung: "Ja, ich bin schwanger. Ich freue mich total, es ist im Sommer so weit. Es gibt keinen Grund – und ja, auch keine Chance – etwas zu verheimlichen. Wir bekommen einen Jungen", so Sedlaczek.
Privat und beruflich könnte es für die 39-Jährige derzeit nicht besser laufen. Seit 2019 ist sie mit einem Münchner Geschäftsmann verheiratet, mit dem sie bereits zwei Kinder hat – eine Tochter (2019) und einen Sohn (2021). Nun erwartet die Familie weiteren Zuwachs.
Außerdem wurde er kürzlich bekannt, dass Sedlaczek ihren Vertrag mit der ARD bis 2029 verlängert hat.
Sedlaczek ist seit 2021 das Gesicht der "Sportschau", moderiert aber auch Samstagabendshows wie "Frag die Maus". Erst vor Kurzem sprach sie im Interview mit t-online über die Herausforderungen, Familie und Beruf zu vereinen: "Es kann wahnsinnig herausfordernd und auch anstrengend sein. Auf der anderen Seite ist es wunderschön, wie dich deine eigenen Kinder aus dem Alltag herausholen und dir einfach Freude bereiten."