ORF-Moderatorin Teresa Vogl setzt erneut auf heimisches Design und wird auch heuer wieder von Designerin Eva Poleschinski eingekleidet. Die exklusive Couture-Robe wurde eigens für den Ball angefertigt und verbindet zeitlose Eleganz mit moderner Leichtigkeit. In fein abgestuften Grünnuancen gehalten, entfaltet das Kleid bereits auf den ersten Blick große Wirkung.
Ein fließendes Samtoberteil mit markanten Maschendetails und gewagten Cut-Outs geht in einen weit schwingenden Ballrock über, dessen präzise Faltenlegung Licht- und Schatteneffekte erzeugt. Im Rock treffen eingefärbte Federn auf den Stoff und vollenden den Materialmix innerhalb Farbthematik.
Besonders in Bewegung zeigt die Robe ihre Stärke. Der Ballrock reagiert auf jede Drehung und macht das Kleid auch zur idealen Wahl für den Tanz. "Es ist mir eine besondere Freude, neuerlich das Vertrauen von Teresa für den diesjährigen Opernball erhalten zu haben. Uns war es wichtig, nach der letztjährigen Farbexplosion bewusst auf ein Design in einer Farbe zu setzen. Teresa interpretiert meine Robe auf eine sehr elegante Art, modern mit einer feinen Vintage-Note," freut sich Poleschinski.
Auch Teresa Vogl selbst ist begeistert von der Couture-Kreation. "Ich freue mich sehr, heuer wieder mit Eva für den Opernball zusammenzuarbeiten. Ihr Kleid erinnert mich an Hollywood-Filme der 1930er- und 1940er-Jahre. Ein Hauch von 'Vom Winde verweht' in einer zeitgenössischen Interpretation. Und ganz besonders: Es ist für mich auch die perfekte Tanzrobe," so Vogl glücklich.