Szene

Moderner Cowboy sorgt für Recht und Ordnung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: (Sony Pictures)

Mit Westernhut und Cowboystiefeln am Rande der Legalität - als US-Marshal Raylan Givens findet sich Timothy Olyphant ab 5. Februar ab 23.30 Uhr in ORF eins in der zweifach Emmy-gekrönten US-Krimidramaserie "Justified" im Kampf gegen das Verbrechen wieder.

Mit Westernhut und Cowboystiefeln am Rande der Legalität - als US-Marshal Raylan Givens findet sich Timothy Olyphant ab 5. Februar ab im Kampf gegen das Verbrechen wieder.

"Justified" basiert auf der Figur des Deputy U.S. Marshal Raylan Givens, der in den Büchern und Kurzgeschichten von Elmore Leonard auftaucht: Raylan Givens (Timothy Olyphant) ist ein Topermittler im U.S. Marshals Service. Doch als er an seinem Dienstort Miami einen Gangster am helllichten Tag in bester High-Noon-Manier ins Jenseits befördert, wird er strafversetzt.

Drogen, Gewalt und Rassismus

Widerwillig muss der coole Stetson-Träger in seinen Heimatstaat Kentucky umziehen. Doch der Job in der Provinz ist alles andere als ruhig. Amerikas Hinterland zeigt sich als korrupter Sumpf aus Drogenhandel, Gewalt und Rassismus.

Vergangenheit holt ihn ein

Unvermeidlicherweise wird Raylan hier von seiner Vergangenheit eingeholt: Nicht nur, dass er sich mit den kriminellen Machenschaften seines Jugendfreundes Boyd (Walton Goggins) herumschlagen muss. Der Junggeselle beginnt auch noch was mit der hübschen Ava (Joelle Carter), der Cheerleading-Queen seiner Highschool-Zeit. Doch Ava steht unter Mordverdacht, da sie vor kurzem ihren gewalttätigen Mann mit einer Schrotflinte erschossen - und der war ein Bruder von Boyd....

ausgestrahlt.