"Bis letzten Tag gearbeitet"

Modeschöpfer Giorgio Armani (91) ist tot

Der italienische Modeschöpfer ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Sein Unternehmen zeigt sich tief betroffen.
04.09.2025, 15:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der italienische Modedesigner Giorgio Armani ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Das berichten lokale Medien unter Berufung auf die Armani-Gruppe.

"Herr Armani, wie er von Mitarbeitern und Kollegen stets mit Respekt und Bewunderung genannt wurde, ist friedlich im Kreis seiner Liebsten entschlafen", heißt es.

"Unermüdlich hat er bis zu seinen letzten Tagen gearbeitet, sich dem Unternehmen, den Kollektionen und den verschiedenen, stets neuen Projekten gewidmet – solchen, die bereits liefen, wie auch solchen, die noch im Entstehen waren", wird weiter aus einer Mitteilung zitiert.

Bereits seit Monaten gesundheitliche Probleme

Armani war alleiniger Eigentümer des nach ihm benannten Modeimperiums. Ende Juni und Anfang Juli musste der Italiener für einige Tage ins Krankenhaus und sagte deshalb seine Auftritte bei den eigenen Modeschauen ab. Über die Gründe seines Klinikaufenthalts schwieg er.

Für September versprach er jedoch seine Rückkehr auf den Laufsteg. Dann soll es eine große Jubiläumsfeier geben: Der 91-Jährige plante während der Mailänder Modewoche die 50-Jahr-Feier seines Modehauses.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } Akt. 04.09.2025, 16:39, 04.09.2025, 15:27
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen