Österreich

Modeschüler entwarfen Designs für Mazda

Stylisch kleiden sich jetzt die Mitarbeiter der Automarke Mazda im Büroalltag - den Schülern der Modeschule Hetzendorf sei Dank.

Heute Redaktion
Teilen

Stylisch kleiden sich jetzt die Mitarbeiter der Automarke Mazda im Büroalltag – den Schülern der sei Dank.

Bei der Kooperation mit Mazda ging es für die Modeschüler darum, frische Accessoires für Geschäftskleidung zu kreieren. 50 Designs wurden vorgestellt, das Rennen machte der Entwurf von Hanna Zachoval (15). "Mein Design sollte verspielt wirken, aber dabei trotzdem die Marke widerspiegeln", sagt die Schülerin.

Cool: Die Mazda-Teams werden die Krawatten und Tücher in Hannas Design künftig bei Business-Meetings und auf Events tragen. Wem das Design gefällt: Tuch und Krawatte gibt’s bei Mazda-Händlern zu kaufen.