Will Smith (56) hat am Freitagabend das FM4 Frequency Festival in St. Pölten mit einer großen Nostalgie-Show zum Beben gebracht.
Neben DJ-Superstar Kygo stand der 56-Jährige als einer der letzten Acts auf der Space Stage – und riss das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute mit. Hits wie "Miami" oder "Gettin’ Jiggy Wit It" verwandelten die Bühne in eine Partyzone, sogar in den hintersten Reihen wurde geklatscht und getanzt.
Doch der Auftritt war mehr als ein Konzert – er war eine persönliche Abrechnung. "Ich möchte etwas mit euch teilen, das ist ziemlich selten", setzte er an. Smith, der 2022 wegen seiner Oscar-Ohrfeige weltweit Schlagzeilen machte, zeigte in Österreich Reue.
Wie in einem Video eines "Heute"-Lesers zu sehen ist, holte Smith plötzlich eine schwarze Tasche hervor – und zog seinen Oscar heraus! Bei dramatischen Geigenklängen präsentierte er die goldene Trophäe dem Publikum. "Es sollte der Abend meiner Karriere sein, aber lief dann ein wenig anders ab als geplant", gestand er sichtlich bewegt.
Der 56-Jährige erklärte, dass er sich für seine Tat schäme, aber dankbar sei, dass seine Fans ihm treu geblieben sind. Als er den Oscar in die Höhe reckte, tobte die Menge – als würde er sich endlich den Applaus zurückholen, der ihm in Hollywood verwehrt blieb.