Österreich

Moi! Polizisten retten Kitz und bringen es zur Mama

Tierisch-behördliche Familienzusammenführung in Horn: Polizisten retteten ein verirrtes Rehkitz, fingen es ein und fanden tatsächlich die Mutter.

Heute Redaktion
Teilen
Gerettet! Die drei Horner Polizisten mit dem Rehlein.
Gerettet! Die drei Horner Polizisten mit dem Rehlein.
Bild: LPD Niederösterreich

Anrainer riefen am Mittwoch in der Früh in Horn die Polizei: "Im Innenhof der Prager Straße 32 irrt ein Rehlein herum." Die Exekutive machte sich sofort auf den Weg, verständigten auch einen Jäger.

Bezirksinspektor Roman Burggraf, Revierinspektor Jasmin Jungmann und Gruppeninspektor Werner Kronsteiner gingen behutsam und raffiniert vor und konnten mit einer Decke das scheue Wildtier einfangen. Dann ging es ins Taffatal in den Wald, wo tatsächlich die besorgte und wartende Rehmutter angetroffen werden konnte. Das Rehbaby wurde ausgelassen, dabei nicht berührt - und wirklich wahr: Die Mutter nahm das Kitz wieder zu sich.

"Schön, dass wir helfen konnten", meinte das Polizisten-Trio nach der geglückten Familienzusammenführung. (Lie)