Mona Lisa in der Steiermark versteckt?

Hatten die Nazis das berühmteste Gemälde der Welt gestohlen? Laut britischen Historikern soll die "Mona Lisa" von Leonardo da Vinci während des Krieges im Salzbergwerk Altaussee (Stmk.) versteckt gewesen sein!

Hatten die Nazis das berühmteste Gemälde der Welt gestohlen? Laut britischen Historikern soll die "Mona Lisa" von Leonardo da Vinci während des Krieges im Salzbergwerk Altaussee (Stmk.) versteckt gewesen sein! 

Zwei Dokumente würden darauf hinweisen. Ein österreichisches Museum hätte am 12. Dezember 1945 vermerkt, dass die "Mona Lisa aus Paris" mit einer Ladung von 80 Eisenbahnwaggons voller Kunstwerke in das Bergwerk transportiert worden war.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen