Formel 1

Sieg in Monaco! Regen kann Verstappen nicht stoppen

Holt sich Max Verstappen seinen nächsten Sieg oder gelingt Fernando Alonso die große Überraschung? Der Grand Prix von Monaco im Live-Ticker:

Heute Redaktion
Max Verstappen
Max Verstappen
IMAGO

Verstappen setzt seine Dominanz gnadenlos fort! Der zweifache F1-Champion holte sich ungefährdet den Sieg in den engen Straßenschluchten von Monaco.

Der Red-Bull-Star erwischte einen perfekten Start, fuhr gleich einen großen Vorsprung heraus. Fernando Alonso im Aston Martin pokerte mit seinen Reifen, ging mit Hart ins Rennen.

1/31
Gehe zur Galerie
    Vollgas! <em>"Heute"</em> zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
    Vollgas! "Heute" zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
    IMAGO/Action Plus

    25 Runden vor dem Ende setzte Regen ein, doch Verstappen vollbrachte das Kunststück mit seinen Medium-Reifen 55 Runden durchzuhalten. So ersparte sich Red Bull einen Boxenstopp und jubelt über den souveränen Sieg.

    Alonso verzockt sich im Regen

    Verstappen konnte den ersten Platz "gemütlich" nach Hause fahren, weil sich Aston Martin verzockt hat. Alonso spekulierte im Regen falsch, holte sich einen Medium-Reifen. Der Spanier konnte sich aber trotzdem auf Rang zwei ins Ziel retten.

    Esteban Ocon konnte seinen dritten Startplatz aus dem Qualifying bestätigen und fuhr erstmals für Alpine auf's Podest in dieser Saison.