Monacos Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella sind am Sonntag in Monaco getauft worden. Mama Charlène lächelte nach der Zeremonie überglücklich in die Kamera.
Am Vormittag fand die feierliche Zeremonie in der Kathedrale von Monaco statt. Die Fürstenfamilie und die Familie Wittstock waren anwesend. Stolz trugen Albert II. (57) und Charlène (37) ihre im Dezember geborenen Zwillinge durch das Gotteshaus. Es war gleichzeitig der erste Auftritt der Zwillinge außerhalb des Palasts.
Das monegassische Volk konnte die Taufe am Place du Palais auf einem großen Schirm oder im Fernsehen live mitverfolgen. Sie jubelten dem Fürstenpaar zu, als es über die Rue Bellando de Castro zurück zum Fürstenpalast ging. Begleitet wurde der "Spaziergang" von Folklore-Gruppen aus Monaco, der Provence und der Auvergne.
Prinz Jacques' Patenonkel Christopher Levine Jr. (Sohn den Fürstencousins) und Patentante Diane de Polignac Nigra (portugiesische Adelige) wurden zu Offizieren des Ordens des heiligen Karl ernannt. Gabrielles Patenonkel Gareth Wittstock (Charlènes Bruder) und Patentante Nerine Pienaar (Bekannte von Charlène) wurden zu Offizieren des Grimaldi-Ordens ernannt.