Fussball
Monate nach PSG-Transfer: Ramos-Debüt endlich in Sicht
Sergio Ramos und PSG – bisher ein Missverständnis. Jetzt steht der Spanier erstmals seit seinem Transfer auf dem Platz, ein Debüt ist in Reichweite.
Paris Saint-Germain schlug im Sommer auf dem Transfermarkt zu, vermeldete gleich mehrere Blockbuster-Deals. Der Wechsel von Lionel Messi stellte die anderen in den Schatten. Doch auch an Sergio Ramos, Kapitän und Abwehrchef von Real Madrid, wurden nach seiner Verpflichtung große Erwartungen gestellt.
Erwartungen, die der 35-Jährige bisher nicht ansatzweise erfüllen konnte. Er kam verletzt zum Klub und war bisher nur Tribünengast. Zuletzt kamen in Frankreich schon Gerüchte über ein vorzeitiges Aus in Paris auf. Jetzt gibt es wieder Hoffnung, dass es zwischen Ramos und PSG doch endlich klappen könnte.
Der Star-Kicker trainierte erstmals mit seinen neuen Kollegen – Monate nach seinem Wechsel. Wegen der Länderspielpause waren nur wenige seiner Kollegen mit dabei: unter anderem Mauro Icardi und seine beiden Landsmänner Ander Herrera und Juan Bernat.
Ende des Monats könnte Ramos sein Debüt für den Scheichklub feiern.
Aber: Dafür muss er erst einmal an den beiden Abwehrstars Marquinhos und Presnel Kimpembe vorbei …