Österreich

Mondsee "vergisst" die SPÖ auf dem Wahlzettel

Absicht oder einfach ein Versehen? In der Gemeindezeitung von Mondsee wurde der Wahlzettel so abgeschnitten, dass ausgerechnet die SPÖ fehlt.

Heute Redaktion
Teilen
Im Amtsblatt der Gemeinde Mondsee wurde die SPÖ "vergessen".
Im Amtsblatt der Gemeinde Mondsee wurde die SPÖ "vergessen".
Bild: Screenshot

Zugegeben, der amtliche Wahlzettel für den 15. Oktober ist sehr breit. Immerhin wollen in Oberösterreich 12 Parteien die Stimmen der Wähler. Das stellte womöglich den Gestalter der Gemeindenachrichten von Mondsee vor gröbere Probleme.

Denn: In der aktuellen Ausgabe ist der amtliche Wahlzettel abgebildet, nur eine Partei fehlt – die SPÖ. Die befindet sich nämlich auf dem Zettel ganz links und genau da war das Muster abgeschnitten.

Die SPÖ wittert natürlich Absicht dahinter, hat Mondsee doch mit Karl Feurhuber einen ÖVP-Bürgermeister und der ist auch für den Inhalt der Gemeindezeitung verantwortlich.

"Das ist schon sehr eigenartig, vor allem, nachdem ÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer zuletzt meinte, die SPÖ solle ihre Kandidatur zurück ziehen", ortet SP-Landesgeschäftsführerin Bettina Stadlbauer System hinter der ganzen Sachen.



(gs)