Szene

Monegassisches Fürstenpaar präsentierte die Zwillinge

Heute Redaktion
Teilen

Stolze Eltern: Fürst Albert II. und Fürstin Charlene von Monaco haben am Mittwoch ihren Nachwuchs dem Volk präsentiert. Für Prinzessin Gabriella und ihrem Bruder Prinz Jacques ist es der erste offizielle Termin.

 

Vor Tausenden Monegassen und Touristen zeigten die am Balkon des Palastes der Grimaldis-Dynastie. Auf einem streng gesicherten Platz wartete das Volk gespannt auf die Neugeborenen.

 



.


Die Monegassen waren herzlich dazu eingeladen dem Fürstenpaar zuzujubeln und ihnen Glückwünsche zu überbringen. Für die Gäste gibt es doppelten Grund zur Freude: Der 7. Januar wurde nun zum offiziellen Feiertag erklärt und das Volk hat arbeitsfrei.

Für das seit 2011 verheiratete Paar sind es die ersten gemeinsamen Kinder. Albert ist unglaublich stolz auf den Nachwuchs: "Ich möchte dieses Glück mit den Monegassen und all meinen Einwohnern teilen, da ich weiß, dass sie alle dieselben Gefühle haben wie die Fürstin und ich. Und ich möchte auch allen auf der ganzen Welt danken, die mit uns diese große Freude teilen."

Obwohl Prinzessin Gabriella zwei Minuten früher geboren wurde, ist ihr Bruder Jacques als männlicher Nachfahre nach den Regeln des Fürstentums der an der Cote d'Azur.

Die beiden unehelichen Kinder von Albert II. werden vom streng katholischen Herrscherhaus allerdings nicht anerkannt.