Szene

Money Boy verpasst Klaas eine Watsche

Heute Redaktion
Teilen

Die Watschenaffäre von Sido gegen Dominic Heinzl beschäftigte auch Joko und Klaas in ihrer Sendung "neo Paradise" im ZDF. Um die deutsch-österreichische Freundschaft nicht zu gefährden "opferte" sich Klaas und ließ sich von Money Boy ohrfeigen.

Die Watschenaffäre von Sido gegen Dominic Heinzl beschäftigte auch Joko und Klaas in ihrer Sendung "neo Paradise" im ZDF. Um die deutsch-österreichische Freundschaft nicht zu gefährden "opferte" sich Klaas und ließ sich von Money Boy ohrfeigen.

Gleich zu Beginn der Sendung war die Watschenaffäre Thema - ein gefundenes Fressen für den bissigen Humor von Joko und Klaas. "Der 48-jährige österreichische Societyexperte, der eine auf die Fresse gekriegt hat. Gut, wenn man jetzt nur so die Fakten hört, denkt man sich, zu Recht", witzelte Joko Winterscheidt.

Aber auch Sido bekam sein Fett weg. "Es ist eher eine amtliche Leistung von Sido - nach zehn Joints noch so treffsicher zu sein", meinte Joko. Sofort hakte Klaas ein: "Das ist auch geil, dass der ORF oder die Polizei jetzt, er sitzt dort schon zum zweiten Mal in der Jury, rausbekommt, er könnte vielleicht hinter der Bühne gekifft haben (...) Wenn mir jetzt noch einer erzählt, dass Ben Becker heimlich gerne mal ein Bier trinkt, dann hör ich hier komplett auf."

Deutsch-österreichischer Solidaritätszuschlag

Dann gleich kamen die beiden aber zum Punkt. "Wir wollen es uns nicht verscherzen mit unseren österreichischen Freunden, denn vielleicht brauchen wir sie nochmal in irgendeinem Krieg. Wir wollen das Gleichgewicht wiederherstellen", so Klaas. Und zwar unter dem Deckmantel: "Der deutsch-österreichische Solidaritätszuschlag."

Money Boy watscht, Klaas macht "Heinzeling"

Klaas erklärte weiter: "Hier ist quasi im Austausch für den deutschen Rapper Sido, der einem österreichischen Societytypen auf die Fresse gehauen hat, ein österreichischen Rapper." Ohne ein Wort zu sagen Schritt Money Boy auch gleich zur Tat und verpasste Klaas eine Watsche, gleich darauf verließ er das Studio. Klaas legte danach noch eine "Heinzeling-Einlage" () hin. Dazu ertönte im Hintergrund die österreichische Bundeshymne.

Dass Money Boy ausgerechnet Klaas watschte, ist übrigens kein Zufall. Der Wiener veröffentlichte auch schon mal einen "Diss-Track" gegen den Moderator (siehe Video).