Szene

Moneyboy rastete bei seinem Konzert aus

Heute Redaktion
Teilen

Ein Auftritt des österreichischen Rappers Moneyboy am Samstag im WUK wurde zum Eklat: Nachdem der "Boi" mit mehrstündiger Verspätung auf die Bühne kam, äußerten die Zuseher ihren Unmut und bewarfen ihren vormaligen Helden mit Bierdosen. Der Rapper und seine Crew ließen sich das nicht gefallen und warfen zurück.

Ein Auftritt des österreichischen Rappers Moneyboy am Samstag im WUK wurde zum Eklat: Nachdem der "Boi" mit mehrstündiger Verspätung auf die Bühne kam, äußerten die Zuseher ihren Unmut und bewarfen ihren vormaligen Helden mit Bierdosen. Der Rapper und seine Crew ließen sich das nicht gefallen und warfen zurück. 

Wie ein auf YouTube veröffentlichtes Video zeigt, hatten die Fans, nachdem sie vier(!) Stunden auf Sebastian Meisinger, wie "Moneyboy" eigentlich heißt, gewartet haben, schlechte Laune. Nach rund einer Viertelstunde eskalierte die Lage.

Ein Bierbecher flog auf die Bühne, doch Meisinger und seine Entourage ließen sich das nicht bieten und warfen zurück. Nach einigen Sekunden entwickelte sich eine richtige Schlacht, woraufhin die Musiker schließlich die Bühne verließen.

Im Internet lassen die User kein gutes Haar an Moneyboy: "Das war der schlimmste Auftritt, den ich je erlebt habe. Er war nicht mal im Stande das Mikro zeitgleich zum Playback wenigstens zum Mund zu halten. Erster beleidigter Abgang nach 15 Minuten und der Abschluss des Konzertes ist sowieso ein Fall für den Richter."