Szene

Monkees-Sänger Davy Jones ist tot

Heute Redaktion
Teilen

Der Sänger der amerikanischen Kultband der 60er Jahre, The Monkees, ist tot. Davy Jones habe am Mittwoch in seinem Haus im US-Staat Florida einen Herzinfarkt erlitten, teilte ein Sprecher des Musikers dem Internetdienst "Tmz.com" mit.

Der Sänger der amerikanischen Kultband der 60er Jahre, The Monkees, ist tot. Davy Jones habe am Mittwoch in seinem Haus im US-Staat Florida einen Herzinfarkt erlitten, teilte ein Sprecher des Musikers dem Internetdienst Tmz.com mit.

Ein Gerichtsmediziner in Martin County bestätigte dem Promi-Portal People.com den Tod des Sängers. Jones wurde 66 Jahre alt. Der gebürtige Engländer hatte sich 1965 mit Micky Dolenz, Michael Nesmith und Peter Tork zusammengetan.

Die zunächst für eine Fernsehserie zusammengestellte Boygroup wurde mit Hits wie "I'm a Believer" und "Last Train to Clarksville" berühmt. Wenige Jahre nach dem Ende der TV-Show 1968 löste sich die Gruppe eigentlich auf. Doch die Musiker traten über Jahre hinweg immer wieder zusammen auf.

Jones habe noch Mitte Februar in New York und im US-Staat Oklahoma auf der Bühne gestanden, berichtete Tmz.com. Der mehrfache Vater war in dritter Ehe mit Jessica Pacheco verheiratet.

APA

;