Wirtschaft

Monopoly-Spiel mit echtem Geld in Umlauf

Ja, Sie haben richtig gelesen: Spielehersteller Hasbro hat einige Ausgaben des beliebten Gesellschaftsspiels mit echtem Geld bepackt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Wenn das Monopoly-Geld echt wäre ..." – unter diesem Motto kündigte Hasbro an, einige Monopoly-Versionen mit der Chance auf Echtgeld in den Handel gebracht zu haben.

Der Anlass: am 19. März wurde der Welt-Monopoly-Day gefeiert. "In einer Monopoly Classic Box, die ihr regulär im Handel erwerben könnt, haben wir das Spielgeld durch echtes Geld ersetzt", heißt es auf der Website.

Chancen immerhin besser als im Lotto

So wurden in 37 Monopoly-Classic-Ausgaben jeweils 100 Euro platziert und in zwei Boxen je 1.000 Euro. In einer der Glücksboxen wurde gar der Gesamtbetrag von 20.580 Euro durch Echtgeld ausgetauscht.

Insgesamt sind 20.000 Spielboxen Teil dieser Aktion. Das ergibt eine Chance von 1:20.000, den Hauptgewinn zu ziehen. Alle teilnehmenden Aktionsboxen sind mit einem Aufkleber auf der Vorderseite der Spielbox versehen.

Wenig überraschend weist Hasbro darauf hin, dass die gekauften Boxen vom Umtausch ausgeschlossen sind, sobald sie geöffnet wurden. (ek/red)