Szene

Monroe-Röntgenbilder kamen unter den Hammer

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Auktion din der US-amerikanischen Promi-Metropole Los Angeles ist nun ein Nachthemd der blonden Schönheit, die im Alter von nur 36 Jahren an einer Überdosis Schlaf- und Betäubungsmitteln starb, für 21.000 Dollar an den Höchstbieter versteigert worden.

Bei einer Auktion din der US-amerikanischen Promi-Metropole Los Angeles sind nun die Röntgenbilder der blonden Schönheit, die im Alter von nur 36 Jahren an einer Überdosis Schlaf- und Betäubungsmitteln starb, für 25.600 Dollar an den Höchstbieter versteigert worden.

Der neue Besitzer, über den zunächst nichts bekannt wurde, zahlte 25.600 Dollar. Das Auktionshaus hatte bis zu 30.000 Dollar erwartet.

Aus den Dokumenten gehe eindeutig hervor, dass die Schauspiel-Diva sich Schönheitsoperationen beispielsweise am Kinn unterzogen habe, teilte das Auktionshaus Julien's Auctions mit. So gehe es in den medizinischen Unterlagen unter anderem um ein Kinn-Implantat, das sich langsam aufzulösen begann.

Auch Monroe Nachthemd wurde versteigert

Auch ein Nachthemd der blonden Ikone der Weiblichkeit wurde bei der Auktions-Session verkauft. Mehr als 62.000 Dollar brachte die Versteigerung von Monroes silberner Redbook-Trophäe aus dem Jahr 1952 ein, die ebenfalls am Sonntag unter den Hammer kam.

Zahlreiche Promi-Privateigentümer fanden neuen Besitzer

Ein schwarzes Designer-Samtkleid, das Prinzess Diana um 1991 trug, kam für 75.000 Dollar war ebenfalls Teil der Auktion. Eine Goldkette und Ohrringe, die einst Elizabeth Taylor zierten, fanden für über 30.000 Dollar einen neuen Besitzer.

Ein Koffer von Greta Garbo mit dutzenden Schmuckaufkleber aus vielen Ländern brachte 12.800 Dollar in die Kasse, mehr als das Vierfache seines Schätzpreises.

Auch "007" zieht: Eine Pistole vom Typ Hero Walther PPK, die Timothy Dalton als James Bond in "Lizenz zum Töten" zückte, wurde für fast 20.000 Dollar versteigert. Ein Sapphir-Ring von Stummfilmstar Rudolph Valentino brachte fast ebenso viel Geld ein. Das Auktionshaus hatte mit höchstens 5.000 Dollar gerechnet.