Fussball

Monschein zu Liga-Konkurrent? Das sagt Peter Stöger

Macht Christoph Monschein den Abflug von der Wiener Austria? Gerüchte über einen Wechsel zum LASK machten zuletzt die Runde. 

Heute Redaktion
Teilen
Bleibt Christoph Monschein bei der Wiener Austria?
Bleibt Christoph Monschein bei der Wiener Austria?
Gepa

Fakt ist jedenfalls: Der Vertrag des violetten Torjägers läuft mit Saisonende aus. Laut einem "Kurier"-Bericht hatten die Linzer bereits zu Jahresbeginn Kontakt zum 28-Jährigen aufgenommen. Monschein sei sich mit dem Liga-Konkurrenten einig, einzig die Unterschrift würde noch fehlen. 

Doch das wollte Austrias General Manager Peter Stöger nicht so stehen lassen, gab sich aber realistisch. "Ich hab das schon vor längerer Zeit gehört. Klar, sein Vertrag bei uns läuft aus. Klar, für einen Mann mit seinen Qualitäten gibt es Interesse", erklärte der violette Sport-Boss in der "Krone". 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Trotzdem möchte Stöger mit dem violetten Leistungsträger verlängern. "Wir sind in Kontakt mit seinem Management, haben Signale gesendet, dass wir in unseren Rahmenbedingungen gerne den ,Monschi´ weiter bei uns im Team sehen würden", erklärte Stöger. 

    In der laufenden Saison bestritt Monschein elf Bundesliga-Spiele, erzielte dabei vier Treffer, meldete sich nach überstandener Bänder-Verletzung im Sprunggelenk am Donnerstag wieder fit. "Er ist fürs Samstag-Heimspiel gegen Altach eine Überlegung", so Stöger, der Umstellungen andeutete.