Österreich

Monster-Alarm in der Donau

Heute Redaktion
Teilen

In der Freudenau machte "Heute"-Leser Ömer Cengizdogan jetzt den Fang seines Lebens! Nach einigem Kampf hielt er den 190 Zentimeter langen und 55 Kilogramm schweren Wels aus der Neuen Donau stolz in seinen Händen.

In der Freudenau machte "Heute"-Leser Ömer Cengizdogan jetzt den Fang seines Lebens! Nach einigem Kampf hielt er den 190 Zentimeter langen und 55 Kilogramm schweren Wels aus der Neuen Donau stolz in seinen Händen.

"So ein großes Tier hatte ich bisher noch nie am Haken. Ich bin richtig stolz", erzählt der Hobby-Fischer aufgeregt. Doch nicht nur Monster-Welse tummeln sich in der schönen, blauen Donau: Auch Hechte, Zander und Brassen sowie verschiedene Krebsarten fühlen sich mitten in der Großstadt sehr wohl. Experten sprechen gar von bis zu 25 Fischarten, die nur darauf warten, an Land gezogen zu werden

Barbara Jandl