Österreich

Riesige Lawine verschluckt ganze Straße

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nichts geht mehr! Zehn Meter hoch türmten sich Schneemassen durch eine Lawine auf einer Gemeindestraße in Molln (Bez. Kirchdorf/OÖ). Sie wurde gesperrt.

Beeindruckende Bilder eines Lawinenabgangs in der Gemeinde Molln (Bez. Kirchdorf).

"In den frühen Morgenstunden haben sich von den Osthängen riesige Mengen Schnee spontan entladen und die darunter verlaufende Straße Bodinggraben haushoch verschüttet!", schrieb die Hundestaffel der Bergrettung Oberösterreich auf ihrer Facebookseite.

Suchhund Pauli suchte nach Verschütteten

Haushoch heißt konkret: Die Gemeindestraße wurde auf einer Länge von 120 Metern von den Schneemassen blockiert. 10 Meter hoch türmte sich der Schnee und die Geröllmassen. Die Gemeinde ließ die Straße ab der Abzweigung Forststraße Schmiedwiese wegen Lawinenabgang und akuter Lawinengefahr bis auf weiteres sperren.

Der Lawinenkegel wurde von Suchhund Pauli und den Einsatzkräften der Bergrettung Molln und der Alpinpolizei durchsucht. Verschüttet wurde zum Glück niemand. Allerdings kam kurz nach dem Abgang ein Skitourengehen bei der Stelle vorbei, verständigte sofort die Rettungskräfte.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (cru)

    ;